Kontakte

Zimmerei

Wolfgrubenstrasse 28
5742 Kölliken
062 737 62 01
Lageplan

Malerei & COLORAMA

obere Bahnstrasse 3
5742 Kölliken
062 723 77 51
Lageplan

Öffnungszeiten COLORAMA

Montag - Freitag
7.00 - 12.00 Uhr
13.00 - 17.30 Uhr

Unsere Ziele

Gewinnoptimierung als Ziel

Die Doppelpunkt AG strebt nicht die Gewinnmaximierung an, sondern sieht den wirtschaftlichen Erfolg als notwendige Voraussetzung, um das langfristige Überleben des Unternehmens zu sichern und auf dem Markt konkurrenzfähig zu bleiben. Dabei arbeiten wir wie jede andere Firma nach marktwirtschaftlichen Grundsätzen und stellen uns täglich dem Konkurrenzkampf auf dem Markt. Von Erfolg sprechen wir jedoch dann, wenn es uns gelingt, in Menschen sinnvoll zu investieren.

 

Soziales Engagement als Ziel

Das Ziel der Unternehmung ist es, einen Anteil von einem Drittel schwächeren Menschen zu beschäftigen. Dabei wird auf die persönliche Situation und den Betreuungsaufwand dieser Mitarbeitenden Rücksicht genommen. Wir bemühen uns, den christlichen Werten entsprechend vor allem sozial und kulturell benachteiligten Menschen Arbeit zu verschaffen und diesen, wo nötig, praktische Lebenshilfe sowie persönliche Beleitung und Beratung anzubieten, um sie so im Prozess einer dauerhaften Wiedereingliederung in das Berufsleben zu unterstützen.

Die Erreichung dieses Ziels ohne die Hilfe von Subventionen und Beiträgen ist nur möglich dank einem starken Team von hochqualifizierten und motivierten Fachkräften. Unsere Mitarbeiter arbeiten gerade deshalb bei der Doppelpunkt AG, weil das soziale Engagement auch ihr eigenes persönliches Ziel ist.

 

Chancen für junge Menschen

Wir bieten Chancen für junge Menschen, in dem wir Lehrstellen anbieten. Dabei versuchen wir, gerade jenen jungen Menschen eine Chance zu geben, welche unter erschwerten Bedingungen in die Berufswelt starten. Das kann heissen, dass ein Lehrling nach einem Lehrabbruch eine zweite Chance erhält. Auch eine Anlehre kann eine Möglichkeit sein, um in einen Beruf einzusteigen.